Wer wir sind

KulturLeben Hochtaunus – Verein für kulturelle Teilhabe e.V. wurde im Dezember 2012 unter dem Namen Kulturloge Hochtaunus e.V. gegründet.

1. VorsitzendeJutta Kaiser
2. VorsitzenderDr. Joachim-Dietrich Reinking
SchatzmeisterinKarin Leibbrand
SchriftführerDr. Felix Blaser
BeisitzerGregor Maier
BeisitzerinAstrid Fenner
BeisitzerinEva Fischer

Der auf der Mitgliederversammlung am 25.03.2019 neu gewählte Vorstand von KulturLeben Hochtaunus (v. l. n. r.:
Dr. Joachim-Dietrich Reinking, Karin Leibbrand, Dr. Felix Blaser, Jutta Kaiser, Eva Fischer; nicht im Bild: Astrid Fenner, Gregor Maier).
Foto: M. Kandel

Unsere Schirmherren

 

Ulrich Krebs | Landrat des Hochtaunuskreises

schirmherr_ulrich_krebs

„Der Hochtaunuskreis zeichnet sich durch ein überaus vielfältiges und reichhaltiges kulturelles Angebot aus. KulturLeben Hochtaunus sorgt dafür, dass die intellektuellen und ästhetischen Impulse, die davon ausgehen, alle Bürgerinnen und Bürger unseres  Kreises erreichen. Der Verein leistet damit einen wichtigen Beitrag für unser gesellschaftliches Miteinander ebenso wie für die Wirkung kultureller Projekte und Initiativen. Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen und bin davon überzeugt, dass die Arbeit von KulturLeben Hochtaunus einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität im Hochtaunuskreis darstellt.“

 

Katrin Hechler | Kreisbeigeordnete des Hochtaunuskreises

schirmherrin_karin_hechler

„Ein noch junges Pflänzchen ist hier der Verein KulturLeben Hochtaunus, der für bedürftige Bürger Eintrittskarten für vielfältige Kulturveranstaltungen vermittelt. Gemeinsamkeit, Gemeinsinn und Solidarität sind wichtig, gerade auch wenn es um Kulturzugang geht.  Mit Freude und großer Zuversicht habe  ich daher die Schirmherrschaft übernommen , damit dadurch das Anliegen von KulturLeben Hochtaunus eine weitere Stärkung erfährt und der erfolgreich eingeschlagene Weg weitergeht“

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Förderern, Botschaftern und Partnern.