Die Jahresmitgliederversammlung von KulturLeben Hochtaunus konnte im Corona-Jahr im zweiten Anlauf unter
Einhaltung der neusten Hygieneregeln am 9. September stattfinden. Ursprünglich war der 1. April vorgesehen, die
Einladungen waren verschickt – und dann kam der Corona-Lockdown …. nichts ging mehr.

Die schöne Tradition, die Mitgliederversammlung kulturell zu untermalen, konnte diesmal in der Erlöserkirche
fortgesetzt werden. Vor der Versammlung gab es eine Kirchenführung durch Wolfgang Förderer, Mitglied des
Kirchenvorstandes, der viele Details innerhalb und außerhalb der Kirche erläutern konnte. Die Besucher konnten
zwar nicht an seinen Lippen hängen – der Mundschutz verhinderte dies – aber bei seiner imposanten Erzählweise
waren alle ganz Ohr. Der eigene Mundschutz störte überhaupt nicht. Als nächstes Highlight wartete Susanne Rohn,
die Kantorin der Erlöserkirche. Sie gab eine kurze Einführung zu den beiden Orgeln der Kirche. Im Anschluss
lauschten die anwesenden Mitglieder einem exklusiven Orgelkonzert.

Zum förmlichen Teil der Jahreshauptversammlung folgte ein kurzer Ortswechsel zur Unterkirche.
Neben den üblichen Berichten gab es drei Neuwahlen.
Seinen Abschied aus dem Vorstand von KulturLeben Hochtaunus verkündete Gregor Maier, aber nicht ohne eine
neue Beisitzerin vorzuschlagen – Dr. Bettina Gentzcke wurde von der Versammlung für das Amt der Beisitzerin
gewählt.
Die Position des Pressesprechers war im Vorstand längere Zeit verwaist. Dafür wurde Marc Kolbe gewählt, der in
Zukunft für die Pressearbeit von KulturLeben Hochtaunus zuständig ist.
Der langjährige Kassenprüfer Joachim Nagel stellte aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Auch hier
wurde Ersatz gefunden und mit Bernd Hartmann ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Quelle: Eva Fischer