6.000 Euro für strahlende Kinderaugen!

Es ist schon beinahe Tradition: In der CENTRAL GARAGE Bad Homburg übergaben die Organisatoren der Benefiz Rallye „ Weißer Turm Klassik 2018“ zum nun bereits dritten Mal die Spendenschecks an drei Initiativen aus dem Hochtaunuskreis. Das Jugend-Sinfonie-Orchester Hochtaunus, die Kulturkinder! Hochtaunus sowie der Verein Natur und Psychomotorik erhalten jeweils einen stattlichen Betrag zur Unterstützung ihrer Arbeit. Gemeinsames Ziel der Initiativen ist es, die Kinder „stark zu machen“, vor Ausgrenzung zu schützen und die Integration zu fördern.

„Was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen? Wir wollen Kinder und Jugendliche stark machen. Dazu gehört für uns auch, ihre künstlerische Aktivität zu unterstützen. Denn wir wissen, dass sich hierdurch die wichtige Erfahrung der Selbstwirksamkeit einstellen kann, die für ein gelingendes Leben entscheidend ist.“, meint Dr. Felix Blaser, Vorstand des Vereins KulturLeben Hochtaunus. Jutta Kaiser, Projektleiterin der Kulturkinder ergänzt: „Wer früh den Kontakt zur Kultur findet, kann lange davon profitieren. Im Namen unserer Kulturkinder möchten wir uns von Herzen bei den Initiatoren und Mitwirkenden der Rallye für Ihre große Unterstützung bedanken.“ www.weisser-turm-klassik.de