Die Oldtimer-Rallye Weißer Turm Klassik 2016 startet am Samstag, den 04. Juni 2016 in der Central Garage. Zu besichtigen sind die Fahrzeuge aus vielen Jahren Automobilgeschichte am Start ab 09. Uhr bei der Central Garage sowie am Ziel ab 16.00 Uhr auf dem Gelände des Autohaus Dr. Vogler GmbH, Bad Homburg. Die Erlöse der diesjährigen Rallye unterstützen Organisationen und Initiativen im Hochtaunuskreis, die sich für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Bildung, Psychomotorik, Integration sowie Kultur einsetzen: InSL e.V. – Initiative Sprache, Lesen, Lernen; Kulturkinder Hochtaunus! – ein Projekt von KulturLeben Hochtaunus; Natur und Psychomotorik e.V. sowie Perspektiven für Kinder – ein Projekt von Perspektiven e.V.
„Wir wünschen allen Rallyeteilnehmern eine erlebnisreiche Fahrt ohne Pannen. Im Namen unserer über 700 Kulturkinder bedanken wir uns im Voraus für Ihr Engagement und freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit“, sagt Jutta Kaiser, Projektleiterin Kulturkinder!