Über die Verleihung des Integrationspreis 2017 des Hochtaunuskreises an unseren Verein freuen wir uns sehr.  „Danke! Dieser Preis ist ein Lichtblick für diejenigen, die hier Brücken bauen. Und es sind übrigens Brücken, über die Menschen in beide Richtungen gehen,“ bedankt sich Dr. Felix Blaser. „Warum ist die Arbeit mit Flüchtlingskindern für uns wichtig? Flüchtlingskinder sind in erster Linie Kinder. Wie alle Kinder wünschen sie sich ein Gefühl von Sicherheit, wollen Freundschaften schließen und sich weiter entwickeln. Sie wollen lernen und begegnen der Welt mit Neugier und Wissensdurst. Mit unserer Arbeit in unserem Projekt „Kulturkinder!“ wollen wir dazu beitragen, sie an Bildung, Kultur und Gesellschaft teilhaben zu lassen,“ so Brigitta Brüning-Bibo. Und Jutta Kaiser, Projektleiterin, ergänzt, „Innerhalb unseres Projektes Kulturkinder! ist uns die kulturelle Integration von Flüchtlingskindern eine Herzensangelegenheit, denn dieser kommt unserer Meinung nach eine Schlüsselfunktion bei der gesellschaftlichen Integration zu.“

Wir bedanken uns bei Landrat Krebs und der Jury des Integrationspreises für die Würdigung unseres Engagements. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern, den Kultur- und Sozialpartnern sowie unseren Sponsoren.

Zur Presse